Anthologien

Die Hamburger Autorin und Verlegerin Julietta Fix ist Herausgeberin des wöchentlich erscheinenden sogenannten Poetryletters mit dem sie eine sehr reizvolle Symbiose zwischen Malerei und Lyrik schafft.
Im Poetryletter Nr. 11 wurde meine Gedicht "Danke Kleine" veröffentlicht.
Leute, die sich für solche interdisziplinären Versuche interessieren, sollten dringend einen Blick auf www.fixpoetry.com werfen.

In Ausgabe Nummer 12 der Fuldaer Literaturzeitschrift "Dulzinea" (www.dulzinea.de/literaturzeitschrift.htm)


wird eines meiner Gedicht  publiziert.

Da mein Gedicht  "Kärnten im Herbst" durch das Literturpodium
(
www.literaturpodium.de) prämiert wurde, habe ich die sich dadurch ergebende Gelegenheit genutzt, einige neue Texte in der im Engelsdorfer Verlag erschienen Anthologie "Bunte Tierwelten" (ISBN: 3867037418) zu veröffentlichen.

Ältere Gedichte beinhaltet die im gleichen Verlag veröffentlichte Anthologie "Blauzeit" (ISBN 38697035296).

Wer sich für Frühwerke von mir interessiert, sollte einen
Blick in  den im R. G. Fischer Verlag (www.edition-fischer.com/) erschienenen  opulenten Sammelgedichtband "Das Gedicht lebt / Dichter des 3. Jahrtausends" (ISBN 3830108028) werfen.